+41 71 973 70 90

News

Viele Politikerinnen und Politiker sowie Parteien werben mit Plakaten, die meist aus sortenreinem Polypropylen (PP) bestehen. Die meisten Plakate werden nach einmaligem Einsatz in KVAs verbrannt, obwohl sie sich ideal zum Recyceln eignen.

Mr. Green

Die PE- und PP-Kunststoffe der Mr. Green AG werden bei der InnoPlastics AG weiterverarbeitet.
Für die Serie «Meet the Recycler» haben sie ihren Besuch bei uns in Eschlikon in einem sehr gelungenen Video festgehalten.

Schweizer Familie

In der aktuellen Ausgabe widmet sich die Schweizer Familie der Schönheit und dem Schutz der Natur. Dafür besuchte sie die InnoPlastics AG und die InnoRecycling AG in Eschlikon TG.

Migros

Als erste Detailhändlerin der Schweiz schliesst die Migros den Plastikkreislauf: Sie führt einen eigenen Migros Plastik-Sammelsack ein, in dem neu praktisch alle Verpackungen aus Plastik gesammelt werden können. Aus dem gesammelten Plastikabfall sollen zukünftig Verpackungen für die Migros-Industrie hergestellt werden.

Tages Anzeiger

Die Wiederverwertung von Kunststoffen schont nicht nur die
Umwelt, sondern ist auch ökonomisch sinnvoll. Das Thurgauer
Unternehmen «InnoPlastics AG» setzt ebendiesen
Gedanken um und produziert sogenannte Regranulate aus
rezyklierbaren Plastikprodukten.

SRF 10vor10

Für Plastik-Abfall gibt es in der Schweiz diverse Entsorgungsmöglichkeiten. Dennoch recyceln wir im Vergleich zu anderen Länder zu wenig davon. Eine Studie besagt nun, dass ein Ausbau der Plastik-Entsorgung nicht nur die Umwelt, sondern auch das Portemonnaie entlasten würde.

Das Unternehmen InnoPlastics AG setzt sich aus Überzeugung für den nachhaltigen Klimaschutz ein...

SRF

Beim Recycling sind Schweizerinnen und Schweizer im internationalen Vergleich spitze. Beim Kunststoff-Recycling allerdings könnte die Schweiz noch zulegen. Im Thurgau läuft ein Pilotprojekt, bei Konsumenten Plastikfolien, -flaschen und Joghurtbecher ins Recycling geben können. zum Artikel..

Er rettet Plastik vor dem Feuer

Wo andere Abfall sehen, sieht Martin Model wertvolle Rohstoffe: Seine InnoPlastics AG macht aus Plastikabfällen neuen Kunststoff. Noch lande zu viel davon in den Kehrichtverbrennungs-Anlagen, findet er. zum Artikel ...

Grüne besuchen grünes Modell

Mit der Initiative 'Für ein Grüne Wirtschaft' wollen die Grünen die Wegwerfgesellschaft eindämmen. Die Eschliker Unternehmen InnoRecycling AG und InnoPlastics AG kämpfen schon heute mit Recycling dagegen. zum Artikel...

Silagefolien rezyklieren ist besser als verbrennen

Beim Silieren in Rundballen fallen grosse Mengen an Folienabfällen an. Diese werden meist in der Kehrichtverbrennungsanlage verbrannt, nur wenige werden rezykliert. Aus ökologischer Sicht würde sich das Recycling aber lohnen, dies zeigt eine neue Studie. zum Artikel...

Kunststoffrecycling aus Sicht des Bundesamt für Umwelt (BAFU)

Der Verbrauch von Kunststoffen steigt, damit entstehen auch immer mehr Kunststoffabfälle. Die öffentliche Hand prüft zusammen mit Kunststoffherstellern und –recyclern und mit dem Detailhandel welche anderen Entsorgungsoptionen ökologisch und kostengünstig sind. Nicht alle Kunststoffabfälle sind sinnvoll stofflich zu verwerten. Weiter zur Studie des Bundesamt für Umwelt

Copyright © 2024 - InnoPlastics AG